Ernst Grissemann zu Gast

Willkommen Österreich:
12. Februar, 22 Uhr, ORF eins

Ernst Grissemann ist österreichischer Radio-Moderator, Journalist und Schauspieler.
Er steht mit seinem Sohn, dem Willkommen-Österreich-Moderator Christoph Grissemann für Lesungen auf der Bühne.

Der außergewöhnliche Klang seiner Stimme brachte Ernst Grissemann den Spitznamen „The Voice“ ein.
Im Laufe seiner ORF-Karriere, die 1967 begann, baute Ernst Grissemann den Radiosender Ö3 auf. Er war viele Jahre Hörfunkintendant und prägte das Programm des Kulturradiosenders Ö1. Von 1990 bis 1994 übernahm er beim ORF die Funktion des Tiroler Landesintendanten.

Von 1970 bis 1998 kommentierte Ernst Grissemann für den ORF den Eurovision Song Contest. 25 Mal begleitete er die ORF-Übertragung des Neujahrskonzert der Wiener Philharmonika.

Termin:
„Aus heiterem Himmel!“ Lesung mit Christoph Grissemann
23. März: Stadtsaal, Imst

Außerdem am Dienstag zu Gast: Sophie Rois, Friedberg