Elisabeth Wabitsch zu Gast

Willkommen Österreich:
20. März, 22 Uhr, ORF eins

In Dominik Hartls neuestem Film „Die letzte Party deines Lebens“ ist die talentierte Schauspielerin ab 22. März u.a. mit Michael Ostrowski erneut auf den Kinoleinwänden in Österreich zu sehen. In diesem Horrorthriller spielt Elisabeth Wabitsch die Rolle der Julia, die mit ihren KlassenkollegInnen auf Maturareise fährt, um den Schulabschluss gebührend zu feiern. Doch schon bald ist niemandem mehr zum Feiern zu Mute und es geht ums nackte Überleben.

Im mehrfach ausgezeichneten Spielfilmdebüt „Siebzehn“ von Monja Art steht die junge Grazerin das erste Mal vor der Kamera. Für die Rolle der siebzehnjährigen Paula, die am Land aufwächst und in ihre Mitschülerin verliebt ist, ist Elisabeth Wabitsch 2017 als beste Nachwuchsschauspielerin mit dem Max Ophüls Preis ausgezeichnet worden. Auch ihre ausgezeichneten Französischkenntnisse kann sie in „Siebzehn“ unter Beweis stellen. Zuvor war die 1997 geborene Steirerin am Grazer Theater am Ortweinplatz (TaO!), unter anderem 2012 als Jessica in „Frau Müller muss weg“, 2013 als Caro in „Julia ist gerade nicht da“ und 2015 am Grazer Theater t’eig als Irina in Anton Tschechows „3schWESTERN“ zu sehen.

Außerdem am Dienstag zu Gast: Dagmar Koller und Dominik Hartl