Dr. Siegfried Meryn zu Gast

Willkommen Österreich: 22. September, 22 Uhr, ORF 1

Em. Univ. Prof. Dr. Siegfried Meryn ist als Gesundheitsexperte des ORF bekannt. Er ist einer der führenden Internisten in Österreich, Facharzt und Professor für Innere Medizin und Additivfacharzt für Gastroenterologie, Hepatologie und Endoskopie an der Medizinischen Universität Wien. In seiner neuen ORF-Sendung „Meryn am Montag“ rückt er Gesundheitsthemen in den gesellschaftlichen Fokus. Gemeinsam mit Expert*innen zum aktuellen Thema beantwortet Prof. Meryn wöchentlich und live konkrete Publikumsfragen.


Sein aktuelles Projekt ist das Cape10 – ein Informations- & Wissenszentrum für Gesundheit und gesundheitliche Chancengerechtigkeit. Siegfried Meryn ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften und Autor von über 200 wissenschaftlichen Publikationen in Fachzeitschriften und Fachbüchern. 

Er ist Autor der Bestseller „Das große ORF-Gesundheitsbuch“ und „Das große ORF- Ernährungsbuch“, sowie von „Kursbuch Mann“ und „Leben bis 100“. Auch die ORF-Initiative „bewusst gesund“ wird wissenschaftlich vom ORF-Gesundheitsbeirat unter der Leitung von Univ.-Prof. Dr. Siegfried Meryn begleitet.

Nach seinen Ausbildungen an der Medizinischen Universität Wien, am Kings College und Hammersmith Hospital in London, sowie am Albert Einstein College of Medicine in New York bei Nobelpreisträgerin Univ. Prof. Dr. Yalow, folgte eine Ausbildung an der WU Wien und am Internationalen Managementinstitut Hernstein.


Termine:

Meryn am Montag: jeden Montag um 18.45 Uhr auf ORF III