Dominic Heinzl zu Gast in Willkommen Österreich

Dominic Heinzl moderiert und gestaltet für den österreichischen Privatsender ATV das tägliche Gesellschaftsmagazin „Hi Society“. Außerdem ist er als Society-Experte regelmäßiger Gast eines österreichischen Privatradiosenders. „Hi Society“ wird von Heinzls eigener Produktionsfirma hergestellt.

2008 wurde Dominic Heinzl vom Magazin „Der Österreichische Journalist“ zum „Journalisten des Jahres“ gewählt. Außerdem erhielt er den österreichischen Fernsehpreis „Romy“ in der Kategorie „Spezialpreis der Jury“.

Dominic Heinzls Karriere begann beim ORF-Radiosender Ö3. Mitte der 80er Jahre moderierte er dort das Jugendmagazin „Kuschelecke“, später das Mittagsmagazin „Smalltalk“. Seine ersten Fernsehauftritte hatte er als Moderator des Magazins „X Large“ ebenfalls für den ORF. 1996 verlässt er nach Zerwürfnissen mit Vorgesetzten den Radiosender Ö3.

Heinzl fängt beim damaligen Wiener Stadtfernsehen „W1“ an, das sich zum österreichweiten Privatfernsehsender ATV entwickelt.