DJ Bobo zu Gast in Willkommen Österreich

Der schweizer Musiker DJ Bobo bringt am 26. Feber das Album „Fantasy“ heraus. „Superstar“ heißt die erste Singleauskoppelung des Albums. Es wird von einer multimedialen Tour begleitet, deren Entstehung für eine DVD dokumentiert wurde. Teil der Show sind auch die Gewinner der Pro7-Castingshow „Germany’s next Showstars“, die im letzten Jahr von Elton, Verona Pooth und DJ Bobo ermittelt wurden.

Gemeinsam mit Musikern und Bands wie Haddaway, SNAP! oder Culture Beat prägt DJ Bobo Anfang der 90er Jahre die Hitparaden. Im Gegensatz zu vielen anderen Bands der „Eurodance“-Szene ist DJ Bobo bis heute erfolgreich.

Im Laufe seiner Karriere erhielt er über 260 Gold- und 28 Platinplatten. Insgesamt hat er weltweit zirka 14 Millionen CDs verkauft.

Der Durchbruch gelingt DJ Bobo 1993 mit dem Song „Somebody Dance With Me“, der es auf Platz 1 der Schweizer Single-Charts schafft und in zahlreichen Ländern in den Top Ten vertreten ist.

René Baumann, wie DJ Bobo mit bürgerlichem Namen heißt, startet seine Musik-Karriere als DJ. Er legt bald in verschiedenen Discotheken auf und tingelt in Folge mit seiner ersten eigenen Single durch schweizer Discos. Seine erste Schweizer-Konzert-Tour 1996 besuchen 40.000 Fans. Begleitet wird er von den damals noch unbekannten Backstreet Boys. Für eine weitere Tour engagiert er die Boyband N’SYNC. DJ Bobo selbst spielt 1996 im Vorprogramm der „HIStory“-Tour von Michael Jackson bei den Konzerten in Prag, Budapest, Bukarest, Moskau und Warschau vor 150.000 Zuschauern. 2003 gelingt DJ Bobo mit dem Song „Chihuahua“ ein internationaler Sommerhit.

2007 will DJ Bobo die Schweiz beim Eurovision Song Contest mit dem Titel „Vampires Are Alive“ vertreten. Er belegt im Halbfinale aber nur Platz 20 und darf am Gesangswettbewerb nicht teilnehmen.

René Baumann hat eine Lehre als Konditor und Bäcker abgeschlossen. Er lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Luzern.

www.djbobo.ch

Es gibt drei handsignierte Exemplare des DJ-Bobo-Albums „Fantasy“ zu gewinnen. > Zum Gewinnspiel