Dieter Moor zu Gast in Willkommen Österreich

Dieter Moor ist Fernsehmoderator, Autor, Produzent, Schauspieler. Als Sohn eines Versicherungsvertreters in Zürich geboren, besuchte er die Zürcher Schauspielakademie und machte sein Diplom.

Er spielte Theater und in Filmen an der Seite von Michel Piccoli oder Lino Ventura. Seine Fernsehkarriere begann 1985 im ORF mit der Sendung „Kunst-Stücke“. Late Night Shows im Schweizer Fernsehen, Talk Shows und Radiomoderationen für deutsche Stationen folgten.

Dieter Moor ist im gesamten deutschsprachigen Raum als Moderator, Schauspieler und Produzent tätig. Seit 2007 ist er im ORF mit „les.art“ vier Mal im Jahr vertreten. 2009 erschien sein Buch „Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht“.

Verheiratet ist Dieter Moor mit Sonja, die ihren Job im Filmbusiness aufgab, um Diplom Landwirtin zu werden. Gemeinsam bewirtschaften sie einen Bauernhof in Deutschland, gezüchtet werden Wasserbüffel und irische Galloway Rinder.