Die WiÖ-Protagonisten auf der Bühne

Das Jahr 2016 bringt nicht nur neue Willkommen-in-Österreich-Folgen sondern auch neue Programme der Protagonisten des Late-Night-Formats.

Bevor sich maschek. ab April 2016 in ihrem neuen Programm „FAKE! In Wahrheit falsch“ mit dem Fälschen der möglicherweise gefälschten Wahrheit beschäftigen, schauen sie zurück. „Das war 2015“ erklären Peter Hörmanseder und Robert Stachel im großangelegten Jahresrückblick, der im Jänner in ganz Österreich zu sehen sein wird. Alle Termine findet ihr im WiÖ-Kalender.
Zu sehen gibt es natürlich auch die besten Clips aus Willkommen (in) Österreich – allerdings immer live und jedesmal neu.

Am 13. April starten die Mediensatiriker im Wiener Rabenhof Theater mit ihrem neuen Programm „FAKE! In Wahrheit falsch“ und knöpfen sich die irre Welt der nicht gekennzeichneten Fälschungen vor.

Peter Hörmanseder und Robert Stachel wissen, wie es geht: Hinzufügen, Weglassen, Umdrehen. Mehr benötigt ein gut gemachter Fake nicht. In unseren Hochgeschwindigkeitszeiten findet sich garantiert jemand, der ohne kurz innezuhalten die momentane Empörung spontan mit der Umwelt teilen will, ja teilen muss. „OMG! – Das darf doch nicht wahr sein!“

www.maschek.org

Sonny Boys
Das Rabenhof Theater zeigt ab 10. Februar außerdem den Broadwaykracher „Sonny Boys“ neu interpretiert von Christoph Grissemann und Dirk Stermann. Die beiden Willkommen-in-Österreich-Moderatoren wechseln endgültig ins „Altersfach“ und treten in die Fußstapfen von Otto Schenk, Woody Allen, Walter Matthau und Heinz Rühmann, um zu zeigen, was Boulevardtheater auf der Höhe der Zeit sein kann.

„Sonny Boys“ ist die Geschichte einer exzentrischen Freundschaft: Altersdepression, Missmut und gegenseitige Verachtung sind die Themen in Dirk Stermanns und Christoph Grissemanns Version des US-amerikanischen Comedy-Klassikers. Neubearbeitet für den Rabenhof als liebevolle Hommage an das Theater.

stermann-grissemann.at