Die.Nacht am 29. Juli

Schlawiner: Nur das Eine (WH)
29. Juli, 22 Uhr, ORF eins

Basti und Gundi leiden unter mysteriösem Zeitungsschwund. Maia begleitet Walter zur Schwimmtherapie und läuft dabei der Liebe in die Arme, während Walter sich selbst im Freibad an den Rande eines Lokalverbots bringt. Denn: in Wahrheit geht es immer nur um das Eine…
 
Schlawiner bei Stermann und Grissemann:

Gerald Votava alias Walter war im Februar 2012 zu Gast in Willkommen Österreich:
> Folge 169 anschauen

Angelika Niedetzky alias Maia war im April 2012 zu Gast:
> Folge 179 anschauen

Christian Dolezal alias Andreas war im Februar 2014 zu Gast:
> Folge 245 anschauen

Gregor Seberg alias Engelbert war im April 2014 zu Gast:
> Folge 253 anschauen

Michael Ostrowski alias Manu war im Jänner 2013 zu Gast:
> Folge 201 anschauen

Roland Düringer: WIR – ein Umstand
29. Juli, 22.35 Uhr, ORF eins

Die Wandlung vom Spaßmacher zum Gesellschaftskritiker und Mutbürger ist Roland Düringer gelungen. In diesem zweiten Teil seiner – wie er es nennt – Vortragsreihe berichtet er pointiert vom kollektiven Irrsinn. Nicht auszuschließen, dass wir dabei wieder unserem evolutionären Begleiter, dem Neandertaler, begegnen. Dieser hatte uns ja einiges voraus: Er hatte die Zeit. Wir haben nur mehr die Uhr… und diese tickt schon lange nicht mehr richtig.

Roland Düringer war im Juni 2013 zu Gast in Willkommen Österreich:
> Folge 223 anschauen

Die.Nacht im Sommer