DIE. lange NACHT Willkommen Österreich am 30. Mai

> Sendung ansehen

10 Jahre bitten Stermann und Grissemann nun schon wöchentlich zu Gags, Gags, Gags und zwei fantastischen Gästen vor die Fernsehgeräte. In der heutigen 80-minütigen Ausgabe kommen zum Altbewährten ein paar außergewöhnliche Zutaten hinzu. Klassischer deutscher Kartoffelsalat ist nur eine davon.

Willkommen Österreich Spezial
Anlässlich des Jubiläums gewähren Stermann und Grissemann Einblicke in die Entstehung ihrer Sendung. Wie kommen die treffsicheren Pointen zustande und wer entscheidet, was lustig ist und was nicht? WÖ-Neuzugang Peter Klien nutzt die Kontakte, die er als Außenreporter knüpfen konnte und maschek. laden zur Märchenstunde mit Sebastian Kurz.

Wenn Sängerin und Talkshow-Moderatorin Ina Müller ins Fernsehstudio kommt, dann ist sie diejenige, die die Fragen stellt. „Das ist eine freundliche Übernahme“, warnt sie Stermann und Grissemann vor und bittet die beiden, den Schreibtisch zu verlassen, um sie nach Müllerinnen Art in die Mangel nehmen zu können.

Verstärkung erhält die professionelle Sabblerin von Lana. Die heute 10-Jährige kam am 31. Mai 2007 zur Welt, an dem Tag, an dem die erste Willkommen-Österreich-Folge ausgestrahlt wurde. Gemeinsam mit Ina Müller stellt Lana Fragen an Stermann und Grissemann, die dem Publikum der beliebten Late-Night-Show schon lange auf der Zunge brennen.

„Sie haben mit vielen abartigen Menschen zu tun gehabt“, merkt Grissemann beim Besuch des Kriminalpsychologen Thomas Müller an. Ob Stermann und Grissemann auch dazu gehören, versucht der bekannte Profiler anhand einiger Szenen aus den vergangenen 10 Jahren Willkommen Österreich zu analysieren.

Wenn Ina Müller gemeinsam mit Russkaja zum Schlusslied ansetzte, ist zwar diese Sendung, aber nicht DIE.NACHT zu ende. Denn im Anschluss blicken wir auf die besten Parodien von Stermann und Grissemann zurück und rufen uns in Erinnerung, wie alles begann.


Willkommen Österreich Spezial „Guten Morgen“
Die besten Clips mit Stermann & Grissemann.
Seit Jahren schlüpfen Dirk Stermann und Christoph Grissemann parodistisch in die verschiedensten Rollen und haben damit Klassiker der österreichischen Unterhaltung geschaffen. Ob als Fernsehköche Andi und Alex in ihrer Version von „Frisch gekocht“, oder als besonders dynamisches „Soko Donau“-Duo – die kleinen Filmchen sind Highlights jeder Sendung und im Internet natürlich hundertausendfach geclickt. Eine Sammlung der eindrucksvollsten Parodien zeigt dieses Willkommen Österreich Spezial – ein Anlass bei dem einer nicht fehlen darf: Unser geliebter Ex-Präsident. In seinem Sinne wir ein energetisches „Guten Morgen“ in DIE.NACHT.
> Sendung ansehen

DIE. lange NACHT Willkommen Österreich – Wie alles begann
Begonnen hat der lange Weg von Willkommen Österreich im Mai 2007. Damals war noch Angst das bestimmende Thema. Das Studio war ein düsteres Wohnzimmer mit eigenwilligsten Bewohnern.
Grissemann und Stermann führen durch diese Premiere, die kaum noch an Willkommen Österreich 2017 erinnert. Ein spannender Trip in die unkonventionelle Vergangenheit.
> Sendung ansehen

> Zum Willkommen-Österreich-Videoarchiv