Die GewinnerInnen des Fotowettbewerbs

Was wir sehen und was wir glauben zu sehen, ist nicht immer das selbe. Bernhard hat uns dieses Bild zum Thema „Das Ausland im Inland“ noch rechtzeitig vor Einsendeschluss zugeschickt und damit zwei reservierte Sitzplätze in einer der kommenden Willkommen-Österreich-Aufzeichnungen gewonnen. Und was sehen wir? „Das ist mein Sohn Felix auf unserer Baustelle in Niederösterreich, wo ein alter Stall weggerissen wurde.“

Es könnte der vernachlässigte Hinterhof eines Hotels an der kroatischen Adria Küste sein oder der Ausblick einer Wohnung in Favoriten. Florian hat es noch vor Einsendeschluss am 11. September geschafft, zwei Karten für eine Willkommen-Österreich-Aufzeichnung zu gewinnen. Schick uns dein Bild zum Thema „Das Ausland im Inland“!

Franziska schreibt uns aus Niederösterreich: „Diese Stiege, fotografiert auf der Donaulände in Ybbs an der Donau, erinnert mich eher an den Aufstieg in einen thailändischen Tempel. Was sagt ihr?“ Wir sagen: Mit diesem Bild gewinnst du zwei reservierte Sitzplätze in einer der nächsten Willkommen-Österreich-Aufzeichnungen. Bis 11. September könnt ihr noch eure Bilder zum Thema „Das Ausland im Inland“ schicken!


> Am Willkommen-Österreich-Fotowettbewerb teilnehmen

So sieht das aus, wenn in Brasilien der Amazonas und der Rio Negro zusammenfließen. „Encontro das Aguas“ bzw. „Treffen der Wasser“ nennt sich dieses Phänomen.

„Das berühmte brasilianische Naturschauspiel gibt es nun auch in Wien am Südende der Donauinsel“, schreibt uns Natalie und schickt uns das folgende Foto, „Warum also noch in die Ferne reisen, wenn das Spektakuläre liegt so nah?“
Für diese Entdeckung reservieren wir Natalie zwei Sitzplätze für eine der nächsten WÖ-Aufzeichnungen.

> Am Willkommen-Österreich-Fotowettbewerb teilnehmen

Elfi arbeitet in einem AsylwerberInnen-Wohnprojekt, das für Menschen aus aller Welt vorübergehend Wohnstätte ist, für manche auch so etwas wie temporäre „Heimat“. Das „Ausland im Inland“ begegnet ihr tagtäglich wie sie uns schreibt. Ihr Foto zeigt drei ihrer kleinen Schützlinge – Farshad und Ali aus Afghanistan und Abel aus Nigeria. Wir freuen uns an Elfi zwei Sitzplätze für eine der kommenden Willkommen-Österreich-Aufzeichnungen vergeben zu dürfen.

> Am Willkommen-Österreich-Fotowettbewerb teilnehmen

Ursprünglich als „Ruine von Karthago“ bezeichnet, steht die Römische Ruine am Fuße des bewaldeten Schönbrunner Berges. Irmi schick uns diese romantische Gartenkulisse und gewinnt diese Woche den WÖ Fotowettbewerb. 

> Am Willkommen-Österreich-Fotowettbewerb teilnehmen

„Solidarität ist die Zärtlickeit der Völker.“ Dem können wir nur zustimmen! Katharina hat Che Guevara mitten im Donaupark entdeckt und gewinnt diese Woche den WÖ Fotowettbewerb. 

> Am Willkommen-Österreich-Fotowettbewerb teilnehmen

„Wer nach Alaska reisen will, braucht nur ins hintere Krimmler Achental (Salzburg) zu fahren. Eisschollen im See, Berge, Gletscher und auch die Kälte fehlt nicht“, schreibt Stefan und gewinnt diese Woche den WÖ-Fotowettbewerb.

> Am Willkommen-Österreich-Fotowettbewerb teilnehmen

„Sumoi lomailee Itävallassa – Finnland macht Urlaub in Österreich.
Im Waldviertel gibt es ja bekanntlich viel ‚Gegend‘, sehr viel ‚Gegend‘. Im südlichen Waldviertel, rund um Bärnkopf, gibt es ebenfalls viel ‚Gegend‘ mit viel Wald und Seen. 😉 Dasselbe Motiv könnte man aus einer Sauna in Finnland erspähen.

kiitos und cheers
Lukas“

Diese Woche konnte uns Lukas mit diesem Foto überzeugen. Er gewinnt zwei reservierte Sitzplätze in einer Willkommen-Österreich-Aufzeichnung im Herbst.

> Am Willkommen-Österreich-Fotowettbewerb teilnehmen

Paris in St. Pölten. Bojan holt sich mit diesem Bild den Wochensieg und darf im Herbst eine Willkommen-Österreich-Aufzeichnung aus der ersten Reihe miterleben.

> Am Willkommen-Österreich-Fotowettbewerb teilnehmen

Marzahn liegt in Wien. Das könnte man zumindest glauben, wenn man das Foto von Christian betrachtet. „Beim letzten Spaziergang durch Breitenlee entdeckte ich den Berliner Stadtteil Marzahn. Nebstbei begegnete ich auch ein paar Frauen, die mich an Cindy von Marzahn erinnerten, die hab ich allerdings aus Respekt vor deren Privatsphäre nicht fotografiert ;-)“ Wir bedanken uns mit zwei reservierten Sitzplätzen für eine der kommenden WÖ-Aufzeichnungen.

Christian hat es mit seinem Foto als Erster geschafft, sich zwei reservierte Sitzplätze für eine Willkommen-Österreich-Aufzeichnung im Herbst zu sichern. „Willkommen Österreich sucht das Ausland im Inland“ lautet das Thema zu dem ihr eure Bilder einschicken könnt. Christian hat Russland im Burgenland entdeckt: