Die Gewinner

Die Tomte-Fans haben für Lyrik etwas übrig. Das bewiesen die zahlreichen, kreativen Einsendungen zum Tomte-Gewinnspiel. Fünf Verben waren in die Mitvergangenheit zu setzen und vielen von Euch war das viel zu einfach:

Susii schrieb:
Als ich Thees das letzte mal sah, flammte mein Herz auf, ich besann mich kaum mehr auf meine Arbeit, mein Tatendrang vergluehte, ich opferte meine Konzentration zu seinen Gunsten und um endlich wieder zur Besinnung zu kommen, haute ich das Kettcar Album in den CD-Player.

Helmut schrieb:
Ich stand sofort auf, besann mich, nahm die Gitarre in meine Hände, haute sie auf den dreckigen Boden, opferte sie dem lodernden Feuer, wo sie sofort aufflammte, und freute mich wie ein unschuldiges Kind während sie verglühte.

Andreas schickte seine Antwort „mit Absolutanspruch auf Richtigkeit“:
Er wollte. Und sie wollte es auch. Er und sie, sie und er, sich zu besinnen, Leidenschaft zu entflammen, sie nicht verglühen zu lassen.
Sich zu opfern.
So ward es denn auch, sie opferten, sie, er, besannen sich, flammten auf!
Doch verglühten.
Heute. Haute sie ihn, sie hauten sich.
Zu schade.
Besinnen! Schon wieder?
Immer wieder.

Und weil’s so schön ist noch ein Gedicht, dessen Verfasserin leider leer ausgehen muss, das wir Euch aber nicht vorenthalten wollen:

Sabine schrieb:
Das Streichholz flammte im Dunkel der Gasse auf
Plötzlich besann ich mich.
Langsam verglühte die Flamme.
Ich opferte meine Zigarette der Straße.
Mein Bruder hieb mich deswegen.

Um das neue Lottmann-Buch „Auf der Borderline nachts um halb eins“ zu gewinnen, galt es, zu lügen, bis sich die Balken biegen. Die Gewinner haben unsere Aufmerksamkeit mit folgenden erfundenen Schlagzeilen erweckt:

Benedikt schreibt:
bill von tokyo hotel schwanger!!
stermann von hitlerportrait in belgrad erschlagen
Gusi hängt die weiße leggings an den nagel – schönheits op in der  slovakei

Alexander schreibt:
Papst: Reinkarnation des Judas!

Wolfgang schreibt:
Gusenbauer hält Wahlversprechen
 
 
Danke für Eure Einsendungen! Im nächsten Gewinnspiel geht es um die neue Single von Fettes Brot. mehr