Die Gewinner

Die 10 letzten Tickets für die Aufzeichnung am 7. Oktober sind vergeben.

Wir stellen Euch die fünf Gewinner und ihre Texte vor. Es galt die folgenden Wörter in Zusammenhang zu setzen: Kapitän, Mein Freund, Mausen, Du, 100 Prozent, Magisch, Deinetwegen, Verfolger, Glücksstern, Halt Still, Die Aussicht 

Wilfried hat uns eine Geschichte über seinen romantischen Freund geschickt:

Sonne war nicht das, wonach sich Herbert am meisten sehnte, er liebt es
dunkel, verraucht, mit Bier und einem Packel Tschick (Minimum). So
erklärt mein Freund mir wieder einmal die Welt und was sie so magisch
zusammenhält, nun man fühlt sich ein wenig als Stichwortgeber, aber was
soll man machen. „Du Kapitän“, sagte ich, ihn ein wenig frozelnd,
„deinetwegen hab ich die Bim verpasst…und du die U-bahn“. Wir
schlenderten Richtung zhaus, 100% fett, und doch noch orientiert, ein
Mensch auf der Straße, keine Belästiger, keine Verfolger, nur die Venus
als Glücksstern und Richtungsweiser. Rr: „So Still hier…willst
mausen? ja? aber halt still“. Mein Freund ist ein Romantiker.


„Mausenflausen“ heißt die Geschichte von Daniele über das Puff mit dem verheißungsvollen Namen „Glücksstern“:

Udo Schwerthelm Stecher war sein Name. Er war Besitzers eines Edelpuffs namens „Tittanic“ in Wien und alle nannten ihn den Kapitän – schließlich schaukelte er das „Schiff“ nun schon seit etlichen Jahren und hatte einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt.
Aber er war nicht nur der Edelpuff-Kapitän sondern auch mein Freund. Eines Tages macht ich ihm folgenden Vorschlag, ich sagte: „Du weißt du was, wir machen einen zweiten Puff auf. Den nennen wir ‚Glücksstern‘ und ich werde sozusagen der Co-Kapitän. Somit können wir deinen Umsatz um 100% steigern.“ Doch ich hatte einen kleinen Hintergedanken bei der Sache. Meine heimliche Leidenschaft ist nämlich das Mausen. Ja ich hab e ein echtes Kleptomanieproblem und wollte unseren zweiten Standort eigentlich nur missbrauchen um mich voll und ganz dem Mausen hinzugeben. Diese Momente, in denen ich anderen Leuten die Brieftasche aus der Hose klauen kann sind einfach nur magisch. Und ich stelle mir das so vor: Männer bezahlen und ich werde ihnen in dem Moment, wenn die Domina „Halt still“ schreit die Brieftasche aus der ausgezogenen Hose ziehen. Die Aussicht, dass ich damit durchkomme ist zwar gering, aber mein Bedürfnis ist befriedigt. Diese Sucht ist zu meinem täglichen Verfolger geworden. Ohne Mausen geht nichts mehr. Nun betreibe ich das „Glücksstern“ schon einige Monate habe viele Taschen gemaust und jetzt, wo alles so prima läuft kommen sie mir auf die Schliche! Ich habe wohl zu viel gemaust und im Endeffekt kann ich mir noch anhören von meinem besten Freund dem Kapitän: „Deinetwegen leben wir beide nun auf der Straße und ich musste beide Etablissements aufgeben.“ Traurig endet die Geschichte, die so schön hat angefangen.

Melanie war die Vorgabe der Reizwörter, noch nicht Herausforderung genug. Sie verpackte sie in Reime:

Mein Freund, ein kühner Kapitän,
stellte mir einst die magische Frage: „Du, willst du mal was sehn?“

„Ja, zu 100 Prozent,
du kennst doch mein neugieriges Temperament
Ich hoffe nur, du willst mich nicht mausen,
denn ich hab nichts übrig für solche Flausen.“

„Jetzt hast du wohl schon einen Verfolger,
ich bin doch nicht derselbe wie Holger.
Nur deinetwegen kam ich hierher,
halt still und genieße die Aussicht aufs Meer.
Ich hoffe, du erkennst jetzt meinen wahren Kern,
was ich dir zeigen wollte ist nur dieser prächtige Glücksstern.“


Benjamin brauchte gerade einmal 23 Wörter, um sich zwei Tickets zu sichern:

Deinetwegen hat mein Freund, der Kapitän die Aussicht 100 Prozent aller magischen Glückssterne zu mausen. Halt Still, du Verfolger, sonst vermasselst du alles!

Einen ganz anderen Weg schlägt Michael ein. Er entführt uns mit seinem Text in andere Galaxien. :
   
Der Mondkringel!

„Halt still“ flüsterte der Offizier als er mit dem Joystick versuchte anzuvisieren.
Er betätigte die Waffensysteme des Schiffs und feuerte los.
Ein mächtiges Krachen war zu hören und Menschen auf der Brücke des Schiffs wurden wild durch die Luft geschleudert.

„Du Idiot“ rief der Kapitän seinem ersten Offizier zu. Dieser hatte gerade die Phaser auf den Mond abgefeuert. Nun klaffte ein riesiges
Loch im Mond, wodurch er wie ein überdimensionaler Donut aussah.

„Du hättest doch nur ‚für meinen Glücksstern zum 85. Hochzeitstag‘ auf die Oberfläche gravieren sollen und du Idiot stellst die Phaser auf 100% Feuerkraft. Deinetwegen kriegen wir jetzt riesen Ärger mit der Mondkommision und ich muss mir eine neue Überraschung für meine Frau überlegen.
Wenn uns nichts einfällt gibt’s dieses Jahr wieder kein mausen für mich“ (mausen = oberösterreichisch für Sex)
„Dafür haben wir jetzt eine schönere Aussicht auf das was hinter dem Mond ist, außerdem welche Lebensform in dieser Galaxis kann sich schon mit überdimensionalem Kringel als Trabanten brüsten.“
Der Kapitän überlegte und nickte zustimmend.
„Na gut mein Freund, den Preis für den schönsten Trabanten haben wir dieses Jahr jedenfalls sicher in der Tasche“

Plötzlich ertönte der Alarm und auf dem Bildschirm erschienen 2 Raumschiffe mit Blaulicht.
„Verdammt, die Mondkomission ist schon da.“, rief der Kapitän.
„Wieso haben wir die Sirenen nicht gehört?!“, fragte der erste Offizier verwundert.
„Vakuum, Idiot, VAKUUM!!!“, schrie der Kapitän.

„Warp 5 Richtung magischer Nebel“ befahl der Offizier dem Steuermann.
Die Verfolger hatten keine Chance aber der Mond müsste mit Unmengen an Rasierschaum wieder geflickt werden, natürlich erst nachdem die Erde den Preis für den schönsten Erdtrabanten der Milchstraße erhalten hatte.

Die Anleger des Konzerns Gillette, der den Rasierschaum zur Verfügung stellte („Sensitive“ wegen der weißen Färbung), verzeichneten Millionengewinne und mit dem Werbespruch „Darum hat der Mann im Mond keine Hautirritationen“ wurden sie unangefochtener Marktführer im Bereich der Nassrasur.