Die Band

Die WÖ-Hausband Russkaja ist in Deutschland auf Tour. Die nächsten beiden Ausgaben sorgen Moša Šišic & The Gipsy Express für gute Stimmung im Studio.

Moša Šišic bringt seit Jahren dem österreichischen Publikum Musik in der Traditon der Roma näher. Seine Band besteht zum Teil aus Familienmitgliedern. In Willkommen Österreich steht er mit seiner Frau Jasmina und seinen Söhnen Miki und Chico auf der Bühne.

2009 ist mit „Romani Jag“ die vierte CD von Moša Šišic & The Gipsy Express erschienen. Im gleichen Jahr brachte Moša Šišic gemeinsam mit Harri Stojka die CD „In Between“ heraus.

Moša Šišic spielt seit seinem sechsten Lebensjahr Geige. Das Geigenspielen wurde in seiner Famile über Generationen  weitergegeben. Sechs Jahre lang studierte er am Konservatorium Wien. 

www.mosa-sisic.at