David Garrett zu Gast

Wilkommen Österreich:
9. April, 22 Uhr, ORF eins

Der Geiger David Garrett startet seine „Unlimited – Greatest Hits“-Tour und feiert damit sein 10-jähriges Crossover-Jubiläum. (> Konzert-Karten und CD gewinnen) Zusammen mit seiner Band und der Neuen Philharmonie Frankfurt gibt er in Deutschland, Österreich und in der Schweiz sein breites Musik-Repertoire zum Besten, darunter die Highlights der letzten zehn Jahre wie „Smooth Criminal“, „Nothing Else Matters“, „He’s a Pirate“, „Viva la Vida“ oder auch „Thunderstruck“.

Mit „Rock Revolution“ veröffentlichte David Garrett 2017 sein zehntes Album in ebenso vielen Jahren und verbuchte damit seinen achten Top-10-Erfolg in Deutschland. Der als „Paganini unter den Popstars“ und „Jimi Hendrix der Geiger“ bezeichnete Musiker verbindet Rockstar-Charisma mit Virtuosität an der Geige. David Garrett verkaufte bisher über drei Millionen Alben. Er bekam 24 Gold- und 16 Platin-Auszeichungen in Ländern wie Deutschland, Hongkong, Mexiko, Singapur, Taiwan und Brasilien.

David Garrett live:
31. Mai 2019: Wien, Stadthalle D
https://www.david-garrett.com

Außerdem am Dienstag zu Gast: Sibylle Berg, Der Nino aus Wien