David Garrett zu Gast

Stargeiger David Garrett ist einer der bekanntesten Musiker unserer Zeit. Jetzt hat der „König des Crossover“ seine Autobiographie veröffentlicht. In „Wenn ihr wüsstet“ schildert er seinen Weg vom musikalischen Wunderkind zum international bejubelten Star.

David Garrett war zuletzt 2019 in Willkommen Österreich zu Gast. Damals startete er gerade seine „Unlimited – Greatest Hits“-Tour und feierte bereits sein 10-jähriges Crossover-Jubiläum.  Zusammen mit der Neuen Philharmonie Frankfurt gab er in Deutschland, Österreich und in der Schweiz sein breites Musik-Repertoire zum Besten, darunter die Highlights der letzten zehn Jahre wie „Smooth Criminal“, „Nothing Else Matters“, „He’s a Pirate“, „Viva la Vida“ oder auch „Thunderstruck“.

Mit „Rock Revolution“ veröffentlichte David Garrett 2017 sein zehntes Album in ebenso vielen Jahren und verbuchte damit seinen achten Top-10-Erfolg in Deutschland. Der als „Paganini unter den Popstars“ und „Jimi Hendrix der Geiger“ bezeichnete Musiker verbindet Rockstar-Charisma mit Virtuosität an der Geige. David Garrett verkaufte bisher über drei Millionen Alben. Er bekam 24 Gold- und 16 Platin-Auszeichungen in Ländern wie Deutschland, Hongkong, Mexiko, Singapur, Taiwan und Brasilien.

David Garrett war bereits 2019 in Willkommen Österreich zu Gast:

> Folge 425

„Wenn ihr wüsstet“ von David Garrett (Heyne Verlag)

Außerdem am Dienstag zu Gast: Ronja von Rönne

Willkommen Österreich: 24. Mai, 22.00 Uhr, ORF 1

(Wiederholung 04.20 Uhr, ORF 1)