Daniel und Nikolaus Glattauer zu Gast in Willkommen Österreich


Nikolaus Glattauer (links im Bild) ist Schriftsteller und Lehrer. Sein Buch  „Der engagierte Lehrer und seine Feinde – zur Lage in Österreichs Schulen“ wurde ein Bestseller. Für Diskussionsstoff sorgte er 2011 mit seinem Werk „Die Pisa-Lüge“.

Nikolaus Glattauer verfasst für die Tageszeitung „Der Standard“ zum Thema Bildung regelmäßig Gastkommentare. Glattauer war für viele österreichische Printmedien tätig. Er war Chefredakteur des Nachrichtenmagazins „News“.

Für sein Kinderbuch „Schlaf gut, Susi! – Schlaf gut, Schlaf!“ wurde er mit dem Kinder- und Jugendbuchpreis 2010 ausgezeichnet.

Es gibt drei Mal das Buch „Die Pisa-Lüge“ zu gewinnen.> Zum Gewinnspiel

Daniel Glattauer (rechts im Bild) begann 1989 auf der ersten Seite der Tageszeitung „Der Standard“ unter dem Kürzel „dag“ eine Kolumne zu schreiben. Sammlungen seiner besten Kolumnen sind in Buchform erschienen. Neu am Markt ist „Mama, jetzt nicht!“.

Für seinen Roman „Gut gegen Nordwind“ (2006), der eine E-Mail-Korrespondenz zwischen einem alleinstehenden Mann und einer verheirateten Frau zum Inhalt hat, wurde Daniel Glattauer für den „Deutschen Buchpreis“ nominiert. Die Bühnenfassung wurde 2007 im Linzer Posthof uraufgeführt. Inzwischen wurde das Stück in mehr als 40 Theatern gespielt, darunter in Wien und Berlin.
2009 erschien „Alle sieben Wellen“ die Fortsetzung von „Gut gegen Nordwind“. Auch dieser Roman wurde für das Theater adaptiert.

Es gibt drei Mal das Buch „Mama, jetzt nicht!“ zu gewinnen.> Zum Gewinnspiel

www.daniel-glattauer.de