Costa Cordalis zu Gast in Willkommen Österreich

Costa Cordalis ist ein griechischstämmiger deutscher Schlagersänger. 2004 wurde er in der RTL-Show „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ zum Dschungelkönig gewählt. Der Song „Anita“ aus dem Jahr 1976 zählt bis heute zu Cordalis‘ größten Hits.

Costa Coradlis und seine Frau leben in Süddeutschland haben aber ein Feriendomizil in Mallorca, wo auch Sohn Lucas lebt. Vater und Sohn brachten 2006 das gemeinsame Album „Das Leben ist schön“ heraus.

Mit 16 Jahren kommt Costa Cordalis von Griechenland nach Frankfurt, wo er das Goethe-Institut besucht und Deutsch lernt. Nach dem Abitur studiert er Germanistik und Philosophie. Wechselt nach drei Semestern aber an die Musikhochschule, wo er ein Studium in Gesang, Klavier und Komposition abschließt. Costa Cordalis hat ein Dolmetscher-Examen in Englisch. Er spricht acht Sprachen fließend.

Costa Cordalis kann auch auf eine sportliche Karriere zurückblicken. Er wurde zweimal griechischer Landesmeister im Skilanglauf. 1985 startete er bei der Nordischen Skiweltmeisterschaft für Griechenland. Seine Teilnahme an den Olympischen Winterspielen 1984 scheitert an der Qualifikation.

www.cordalis.com