Comedy Hirten zu Gast

Willkommen Österreich:
23. Mai, 22 Uhr, ORF eins

Christian Schwab und Herbert Haider sind Stimmenimitatoren und bekannt aus dem Comedy-Programm des Ö3 Weckers. Sie stehen als Comedy Hirten mit Rolf Lehmann und Peter Moizi auf der Bühne. Die Gruppe wurde 2003 unter anderen von Gernot Kulis gegründet, der ebenfalls durch den Ö3 Wecker Bekanntheit erlangte und inzwischen auch als Solo-Kabarettist auf der Bühne steht.

„In 80 Minuten um die Welt“ heißt das aktuelle und mittlerweile vierte Show-Programm der Comedy Hirten. > Buch gewinnen

Christian Schwab arbeitet seit 2002 beim Hitradio Ö3. Er präsentiert die Morgenshow-Rubrik „In 80 Minuten um die Welt“. Neben Gernot Kulis ist er einer der zwei „Lofntola“ im Ö3 Wecker. Er parodiert zum Beispiel Bergsteigerlegende Reinhold Messner, Jogi Löw oder Kult-Figur Sepp Forcher.

Herbert Haider war mit Wolf Haas „Peda & Peda“ im Ö3 Wecker. Er arbeitet als Schauspieler, Synchronsprecher und Werbesprecher. Er parodiert Conchita Wurst, DJ Ötzi oder auch Arnold Schwarzenegger.

Termine:
17. Juni: Martinsberg
22. Juni: Vorchdorf
7. Juli: Herzogsdorf
27. Juli: Wien – Wiener Kabarett Festival im Rathaus
www.comedyhirten.at

Außerdem am Dienstag zu Gast: Gery Keszler

> WÖ-Karten gewinnen