Christoph Feurstein zu Gast

Willkommen Österreich:
18. April, 22 Uhr, ORF eins

ORF-Journalist Christoph Feurstein präsentiert das wöchentliche ORF-Magazin „Thema“.
Seine einfühlsamen Interviews und Dokus zum Entführungsfall Natascha Kampusch gingen um die Welt und wurden von einem Millionenpublikum verfolgt. Christoph Feurstein berichtete bereits in „Thema“ im Jahr 1998 über die Entführung von Natascha Kampusch und war auch während der Suche nach dem Mädchen in ständigem Kontakt mit ihrer Familie. Nach ihrer Flucht führte er mit Natascha Kampusch im September 2006 ein Exklusivinterview, das weltweit gezeigt wurde.

Bereits von 1997 bis 2000 war der Vorarlberger als Redakteur und Gestalter für „Thema“ tätig. Ab 2001 stand er sporadisch auch vor der Kamera. Von Oktober 2002 bis Dezember 2004 präsentierte er wöchentlich alternierend mit Miriam Hie das Vorabendformat „25 das Magazin“. Danach kehrte Christoph Feurstein als Gestalter und Reporter wieder zu „Thema“ zurück, das er seit April 2007 auch präsentiert.

Christoph Feurstein wurde für seine journalistische Arbeit mit zahlreichen Preisen wie dem „CNN Journalist Award“ (2007) oder den „Journalistenpreis Integration“ (2014) ausgezeichnet.

Seine Karriere beim ORF begann Christoph Feurstein 1994 als Beitrags-Gestalter für das Jugendmagazin „X-Large“.

www.christoph-feurstein.at

Außerdem am Dienstag zu Gast: 5/8erl in Ehr’n

> WÖ-Karten gewinnen