Christina Stürmer zu Gast

Christina Stürmer ist eine österreichische Sängerin und Musikerin und seit ihrem zweiten Platz in der ersten Staffel der Castingshow „Starmania“ das Aushängeschild der österreichischen Popmusik. Die Musikerin hat über 1,5 Millionen Tonträger verkauft. Zu ihren größten Hits zählen „Ich lebe“, „Nie genug“,  „Wir leben den Moment“ oder auch „Millionen Lichter“. Elf Mal wurde Christina Stürmer bereits mit dem österreichischem Musikpreis „Amadeus“ ausgezeichnet. Zwei Mal erhielt sie den deutschen „Echo“ und war bereits fünf Mal in „Willkommen Österreich“ zu Gast.

Durch die Casting-Show „Starmania“ wurde Christina Stürmer 2003 einer großen Öffentlichkeit bekannt. Bereits mit ihrem ersten Album „Freier Fall“ landete sie auf Platz 1 der heimischen Album-Charts. Sie schaffte auf Anhieb den Durchbruch in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Seit fast 20 Jahren ist die Musikerin das Aushängeschild der österreichischen Musikszene und wird auch in Deutschland als Popstar gefeiert.
2015 trat sie gemeinsam mit Xavier Naidoo, Yvonne Catterfeld und Die Prinzen in der Sendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ im deutschen Privatfernsehen auf. 2019 erschien das Christina-Stürmer-Album „Überall zu Hause“. Für das Album mit dem fast schon prophetischen Titel hat sie ihren typisch poppigen Sound mit elektronischen Beats ergänzt. 2021 begeisterte sie in der Gesangsshow „Masked Singer“ ihre Fans und das prominente Rateteam.

2023 beendete sie ihre Konzertpause und gab als erste weibliche Künstlerin im deutschsprachigen Raum ein MTV-Unplugged-Konzert im Wiener Volkstheater, das als Konzertfilm aufgezeichnet wurde. Nun steht Christina Stürmer für ihre MTV-Unplugged-Tour in Österreich und Deutschland auf der Bühne.

Termine: https://www.christinastuermer.at/termine

www.christinastuermer.at

Außerdem am Dienstag zu Gast: Sebastian Hotz aka El Hotzo

Willkommen Österreich, 12. März, 22 Uhr, ORF1

(Wiederholung 04.15 Uhr, ORF1)