Christiane Rösinger zu Gast in Willkommen Österreich

„Songs Of L. And Hate“ heißt das Album das Christiane Rösinger gemeinsam mit Andreas Spechtl, dem Sänger und Songwriter der österreichischen Band Ja, Panik, 2010 veröffentlicht hat. Im März stellt die Musikerin und Journlaistin ihr Werk auch in Österreich vor.

Für den Radiosender FM4 gestaltet und spricht Christiane Rösinger die wöchentliche Kolumne „Aus dem Leben der Lo-fi-Boheme“. Ihre Beiträge sind außerdem in deutschen Zeitungen wie taz, Tagesspiegel, Berliner Zeitung und Frankfurter Allgemeine Zeitung zu lesen.

2008 erschien ihr erster Roman „Das schöne Leben“. 2006 brachte ihre Band Britta ein Album mit gleichem Titel heraus. Rösinger ist Gründerin des Plattenlabels „Flittchen Records“. In den 90er Jahren war sie  eine der Betreiberinnen der legendären „Flittchenbar“ am Berliner Ostbahnhof.

Christiane Rösinger übersiedelte Mitte der 80er Jahre vom Land nach Westberlin. Gemeinsam mit Almut Klotz und Funny van Dannen gründete sie die Band „Lassie Singers“. 1997 löste sich die Band auf. Die ehemaligen Mitglieder Rösinger und Britta Neander taten sich mit Bassistin Julie Miess und später Barbara Wagner zusammen und traten als Britta auf.

www.christiane-roesinger.de

Termine:
Christiane Rönsinger live!
30. März: Flex, Wien
31. März: ARGE Kultur, Salzburg

Christiane Rösinger war das erste Mal im März 2008 zu Gast in Willkommen Österreich:
> Sendung ansehen

Es gibt drei Mal die CD „Songs of L. and Hate“ zu gewinnen.