Christian Wehrschütz zu Gast

Willkommen Österreich:
21. Mai, 22 Uhr, ORF eins

Seit 1999 berichtet Christian Wehrschütz als ORF-Korrespondent aus Belgrad über das ehemalige Jugoslawien und Albanien. Seit September 2015 ist er außerdem Leiter des ORF-Büros in Kiew.

2014 veröffentlichte Christian Wehrschütz das Buch „Brennpunkt Ukraine. Gespräche über ein gespaltenes Land.“. Davor sind die beiden Sachbücher „Brennpunkt Balkan. Blutige Vergangenheit, ungewisse Zukunft.“ (2013) und „Im Kreuzfeuer. Am Balkan zwischen Brüssel und Belgrad.“(2009) erschienen. 

Christian Wehrschütz ist seit 1991 für den ORF tätig. Er arbeitete in der „Teletext“-Redaktion und im ORF-Hörfunk. Im Juli 1999 ging er für einige Monate als dritter Korrespondent nach Brüssel. Der studierte Jurist und Milizoffizier spricht unter anderem Russisch, Ukrainisch und Serbisch.

2014 wurde Christian Wehrschütz von der Redaktion von „Der österreichische Journalist“ zum „Journalisten des Jahres“ gewählt.

www.wehrschuetz.at

Außerdem am Dienstag zu Gast: Nina Burger, Pauls Jets