Christian Tramitz zu Gast

Willkommen Österreich:
1. März, 22 Uhr, ORF eins

Christian Tramitz spielt in der Krimi-TV-Serie „Hubert und Staller: Heiter bis tödlich“ Polizeiobermeister Franz Hubert. Im deutschen Fernsehen ist die fünfte Staffel zu sehen. 

Den Durchbruch brachte Christian Tramitz Ende der Neunzigerjahre die „Bullyparade“. An der Seite von  Michael „Bully“ Herbig und Rick Kavanian wurde er zu einem der beliebtesten Comedians und Schauspieler in Deutschland. Den Höhepunkt der Zusammenarbeit stellt der Film „Der Schuh des Manitu“ dar. Die Winnetou-Parodie führt die Liste der erfolgreichsten deutschen Filme an.

Neben „(T)Raumschiff Surprise“, einem weiteren Kinofilm-Ableger aus der „Bullyparade“, war Christian Tramitz in Filmen wie „Erkan und Stefan“, „7 Zwerge – Männer allein im Wald“ und  in „Keinohrhasen“ zu sehen. Außerdem erhielt er seine eigene TV-Show „Tramitz und Friends“.

Christian Tramitz ist ein vielbeschäftigter Synchronsprecher. Er lieh Kaiser Franz in der Comic-Parodie „Lissi und der Wilde Kaiser“ und Zeichentrickfiguren wie dem Fisch Marlin in „Findet Nemo“ oder Ken in „Toy Story 3“ seine Stimme. Seit den 80er Jahren synchronisierte Christian Tramitz auch die Hollywood-Stars Matt Dillon, Jackie Chan, John Cusack, Ben Stiller und David Schwimmer.

Christian Tramitz stammt mütterlicherseits aus der schauspielernden Hörbiger-Familie. Sein Vater ist Filmproduzent.

Außerdem am Dienstag zu Gast: Zita Gaier

> WÖ-Karten gewinnen