Christian Fuchs zu Gast

Willkommen Österreich:
7. Juni, 22.05 Uhr, ORF eins

Der Niederösterreicher Christian Fuchs ist Kapitän der Österreichischen Fußball-Nationalmannschaft. Seit 2015 spielt er für den englischen Erstligist Leicester City. Zuvor war er bei Schalke 04 unter Vertrag.

Christian Fuchs wechselte 2008 vom SV Mattersburg nach Deutschland. Mit dem VfL Bochum absolvierte er sein erstes Spiel in der deutschen Bundesliga. Den ersten Bundesligatreffer erzielte er 2009 im Rückspiel gegen den Karlsruher SC.

Es folgte der Wechsel zum FSV Mainz 05. Mit Christian Fuchs schaffte es der Verein auf den fünften Tabellenplatz in der deutschen Bundesliga, die bisher beste Platzierung.

Anfang 2006 wurde Christian Fuchs erstmals in ein Teamcamp der österreichischen Fußballnationalmannschaft einberufen. Im November 2010 schoss er bei der 1:2-Niederlage gegen Griechenland per Weitschuss sein erstes Nationalmannschaftstor.

www.christian-fuchs.net

Christian Fuchs war im Mai 2012 in Willkommen Österreich zu Gast:
> Floge 183 ansehen

Außerdem am Dienstag zu Gast: Stefanie Reinsperger, A Life, A Song, A Cigarette

> WÖ-Karten gewinnen