Christian Fuchs zu Gast in Willkommen Österreich

Der Niederösterreicher Christian Fuchs spielt seit 2011 für den deutschen Fußballverein Schalke 04. Fuchs gewann mit seiner Mannschaft den DFL-Supercup gegen Borussia Dortmund. Sein erstes Bundesligator führte zum Sieg gegen den FSV Mainz 05. Fuchs ist außerdem Spieler der Österreichischen Nationalmannschaft.

Zuletzt sorgten Gerüchte um den möglichen Wechsel von Christian Fuchs zum FC Barcelona für Schlagzeilen.

Christian Fuchs wechselte 2008 vom SV Mattersburg nach Deutschland. Mit dem VfL Bochum absolvierte er sein erstes Spiel in der deutschen Bundesliga. Den ersten Bundesligatreffer erzielte er 2009 im Rückspiel gegen den Karlsruher SC.

Es folgte der Wechsel zum FSV Mainz 05. Mit Christian Fuchs schaffte es der Verein auf den fünften Tabellenplatz in der deutschen Bundesliga, die bisher beste Platzierung.

Anfang 2006 wurde Christian Fuchs erstmals in ein Teamcamp der österreichischen Fußballnationalmannschaft einberufen. Im November 2010 schoss er bei der 1:2-Niederlage gegen Griechenland per Weitschuss sein erstes Nationalmannschaftstor.

www.christian-fuchs.net