Caroline Peters zu Gast

Willkommen Österreich:
11. April, 22 Uhr, ORF eins

Seit 2004 ist die deutsche Schauspielerin Caroline Peters Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters. Zur Zeit steht sie in Aischylos‘ „Orestie“ im Chor mit sechs anderen Frauen und im Stück „Bella Figura“ auf der Bühne.

Einer breiten Öffentlichkeit wurde Caroline Peters als Hauptdarstellerin der komödiantischen Krimi-Serie „Mord mit Aussicht“ bekannt. In drei Staffeln und im gleichnamigen Spielfilm gab sie Kriminaloberkommissarin Sophie Haas.

Caroline Peters wurde schon während ihres letzten Studienjahres von Andrea Breth an die Berliner Schaubühne engagiert. Es folgten Engagements auf allen wichtigen deutschsprachigen Bühnen. Sie spielte an den Schauspielhäusern Hamburg, Köln und Zürich und an der Berliner Volksbühne.

2012 wurde Caroline Peters für ihren Kritiker- und Publikumserfolg „Mord mit Aussicht“ für den „Bambi“ nominiert, sowie 2013 mit dem Bayrischen Fernsehpreis geehrt. Zudem wurde sie 2015 für ihre schauspielerische Leistung für den Nestroy-Preis nominiert und ist mit dem Deutschen Schauspielerpreis 2016 als „Beste Schauspielerin in einer komödiantischen Rolle“ sowie von der Fachzeitschrift „Theater heute“ als „Theaterschauspielerin 2016“ ausgezeichnet worden.

Termine:
Wiener Burgtheater: Orestie
17. April, 10. Mai, 17. Mai, 26. Mai, 5. Juni
Akademietheater: Bella Figura
16. Mai

Außerdem am Dienstag zu Gast: Angelo Kelly, Ogris Debris

Caroline Peters besuchte bereits im April 2011 Stermann und Grissemann im WÖ-Studio:
> Folge 143 ansehen

> WÖ-Karten gewinnen