Campino zu Gast in Willkommen Österreich

Campino ist Sänger und Songwriter der deutschen Band Toten Hosen. Am 14. November erscheint ihr neues Album „In aller Stille“. Eine Woche später kommt der Film „Palermo Shooting“ in die Kinos. Campino spielt unter der Regie von Wim Wenders die Hauptrolle des Modefotografen Finn. In weiteren Rollen sind Milla Jovovich, Dennis Hopper und Lou Reed zu sehen. Die Premiere fand Ende Mai 2008 bei den 61. Filmfestspielen in Cannes statt.

Bereits 2006 unternimmt Campino einen Ausflug ins Schauspielfach. Unter der Regie von Klaus Maria Brandauer steht er als Macki Messer in Brechts „Dreigroschenoper“ mit Birgit Minichmayr und Katrin Saß auf der Bühne des Berliner Admiralpalast.

2006 spielen die Toten Hosen ein Unplugged-Konzert im Wiener Burgtheater. In der Reality-Show „Friss oder Stirb“, die 2004/5 auf MTV läuft,  können Fans die Toten Hosen durch ihr Leben begleiten. Bei einer Wahl des ZDF 2003 wird Campino unter die 100 größten Deutschen auf Platz 65 gewählt.

Campino führte 1994 ein Interview mit der damaligen Jugendministerin Angela Merkl, das im Spiegel abgedruckt wurde. Gespräche mit Paul McCartney, Joe Strummer, Joey Ramone und Dick Mnitoba wurden ebenfalls in deutschen Medien abegedruckt.

Campino wuchs im Kreise von fünf Geschwistern auf. Seine Mutter war Engländerin und erzog die Kinder zweisprachig. Er hat einen gemeinsamen Sohn mit der Schauspielerin Karina Krawczyk.

www.dietotenhosen.de