Bilderbuch zu Gast

Willkommen Österreich:
28. Februar, 22 Uhr, ORF eins

„Magic Life“ heißt das vierte Album der österreichischen Band Bilderbuch. > CD gewinnen Das Video zur Single „Bungalow“, in dem Frontmann Maurice Ernst an der Stange tanzt, wurde bereits über eine Million Mal angeklickt. Nicht nur die Fans auch die Fachpresse ist von der neuen Bilderbuch-Platte begeistert. „Mit ihrem neuen Album gelingt der Wiener Band die beste Musik zur Zeit“, schreibt zum Beispiel die Süddeutsche Zeitung.

Das Vorgänger Werk „Schik Schock“ wurde 2016 mit dem „Amadeus Austrian Music Award“ für das beste Album ausgezeichnet. In Österreich führte „Schick Schock“ die „Long Play Charts“ an. In Deutschland rangierte das Album auf Platz 14.
Durch die Single „Maschin“ und das dazugehörige Video gelang es Bilderbuch 2013 Fans und Fachpresse gleichermaßen zu beeindrucken.

Das GQ-Magazin kürte Maurice Ernst 2015 zum bestangezogenen Mann Österreichs.

Termine:
5. und 6. Mai: Graz, Kasematten
17., 18. und 19. Mai: Wien, Arena
26. August: Linz, Tabakfabrik
www.bilderbuch-musik.at

Außerdem am Dienstag zu Gast: Yvonne Catterfeld

Maurice Ernst war zum ersten Mal im Mai 2015 in Willkommen Österreich zu Gast:
> Folge 289

Im Dezember 2013 gaben Bilderbuch die Hitsingle „Maschin“ auf der Willkommen-Österreich-Showbühne zum Besten.
> Folge 236, Teil 3 ab 10:44 min
 
> WÖ-Karten gewinnen