Bernhard Aichner zu Gast

Willkommen Österreich:
4. April, 22 Uhr, ORF eins

Anfang des Jahres erschien mit „Totenrausch“ (Buch gewinnen) der letzte Teil von Bernhard Aichners Krimi-Triologie rund um die international gesuchte Mörderin und liebevolle Mutter Brünhilde Blum.

Schon der erste Thriller „Totenfrau“ stand in Österreich und Deutschland monatelang auf den Bestsellerlisten. Der Roman wurde bisher in 16 Länder verkauft, u.a. auch in die USA und nach England. Eine Verfilmung ist in Vorbereitung. Der zweite Teil „Totenhaus“ setzte die Erfolgsserie fort. 

Bernhard Aichner arbeitete nach seinem Germanistik-Studium zunächst als Fotograf. Er war fünf Jahre lang für die Tageszeitung „Kurier“ tätig und eröffnete ein Atelier für Fotografie. 2000 erschien mit „Babalon“ sein erster Erzählband. Vier Jahre später folgte der erste Roman „Das Nötigste über das Glück“. 2010 ging der erste Max-Broll-Krimi in Druck. Nach drei weiteren Teilen der Serie landete Bernhard Aichner mit „Totenfrau“ 2014 seinen ersten Bestseller.

Bernhard Aichner lebt in Innsbruck. Er schreibt außerdem Hörspiele und Theaterstücke. Für seine Arbeit wurde er mit mehreren Literaturpreisen und Stipendien ausgezeichnet.

Termine:
10. April: Innsbruck, Casino
19. April: Innsbruck, Öffentliche Bücherei der Pfarre Innsbruck-Arzl
20. und 21. April: Neukrichen/Vöckla, Gasthaus Böckhiasl
22. April: Gmünd, Stark-Buch-Frühling
23. April: Wien, Thalia Landstraßer Hauptstraße
26. April: Steinach, SchuhLabor
05. Mai: Graz, Criminale
www.bernhard-aichner.at

Außerdem am Dienstag in Willkommen Österreich: Gregor Schlierenzauer, Schmieds Puls

> WÖ-Karten gewinnen