Bela B zu Gast in Willkommen Österreich

Bela B ist Songwriter, Sänger und Schlagzeuger der Band Die Ärzte. Mit „Code B“ veröffentlicht  er sein zweites Soloalbum. Für das Hörbuch zu John Nivens Roman „Kill Your Friends“ hat Bela B die Geschichte eines Rock’n’Roll-Musikers im London der 90er Jahre eingelesen. Im Film „Inglourious Bastards“ von Quentin Tarantino spielt Bela B die kleine Rolle des Kino-Kartenabreißers. Im Jahr 2004 wurde der Film „Edelweißpiraten“ veröffentlicht, in dem Bela B die Hauptrolle des KZ-Häftlings Hans Steinbrück spielt. Für die Horrorfilmproduktion „Gonger“ von Prosieben stand er 2008 als Kriminalkommissar Petersen vor der Kamera.

Bela B ist Liebhaber von Horror-Comics. Er war Inhaber des Leipziger Comicverlags „Extrem Erfolgreich Enterprises“, der die Comic-Reihe „Schweinevogel“ und ein Comic zur Band Die Ärzte herausbrachte. Bela B schrieb unter anderem an der Vampir-Anthologie „Liber Vampirorum: Last Blood“ mit.

1982 gründete Bela B gemeinsam mit Farin Urlaub die Band die Ärzte. 1988 löste sich die Gruppe auf, um 1993 wieder zusammenzufinden. Die Ärzte zählen zu den kommerziell erfolgreichsten deutschen Musikgruppen. 23 Millionen Tonträger hat die selbsternannte „beste Band der Welt“ verkauft.

www.bela-b.de

www.bademeister.com

Termin:
Bela B live: 22. November, Gosometer Wien

Es gibt drei Mal die CD „Code B“ zu gewinnen. Zum Gewinnspiel