Barbara Schöneberger zu Gast in Willkommen Österreich

Seit 2008 moderiert Barbara Schöneberger zusammen mit Hubertus Meyer-Burckhardt die „NDR Talk Show“. Die Sendung, in der sich sieben bis acht vornehmlich Prominente zum Gespräch treffen, wird seit 1979 auf NDR ausgestrahlt.

Schöneberger ist regelmäßig in verschiedenen Shows im deutschen Fernsehen zu Gast. Dazu zählen die Talkshow „Blond“, das Comedy-Quiz „Genial daneben“ oder auch „Die Comedy Arena“.

Ihre schauspielerischen Fähigkeiten stellt die geborene Münchnerin immer wieder in deutschen Film- und Fernsehproduktionen unter Beweis. Zuletzt war sie im Kinofilm „Männerherzen und die ganz ganz große Liebe“ zu sehen. 

 2011 sang Barbara Schöneberger den Titelsong zum Disney-Streifen „Winnie Puuh“ ein. 2007 brachte sie mit „Jetzt singt sie auch noch!“ ihre erste CD heraus. 2009 folgte „Nochmal, nur anders“.

2005 bis 2007 war sie Stammgast in der Improvisationscomedy „Frei Schnauze“ und 2006 Gast in allen sechs Folgen der RTL-Spielshow „Typisch Frau – Typisch Mann“.

Große Bekanntheit erlangte Schöneberger mit ihrer Sendung „Blondes Gift“. Die Talkshow war anfangs auf einem deutschen Privatsender zu sehen, wanderte dann zum WDR und wurde schließlich 2004 auf ProSieben ausgestrahlt.

Während ihrer Zeit als Assistentin in der Sat.1-Sendung „Bube, Dame, Hörig“ hatte Barbara Schöneberger einen kurzen Auftritt bei Harald Schmidt, der ihr Talent erkannte und eine eigene Sendung für sie forderte. Kurz darauf moderierte Barbara Schöneberger die DSF-Sendung „Tie Break“ zum Thema Tennis.