Bambikiller zu Gast

Willkomen Österreich:
1. Dezember, 22.05 Uhr, ORF eins

Vier Jahre wurde der Wrestler Chris „Bambikiller“ Raaber von einem Filmteam begleitet. Im März 2016 feiert der Dokumentarfilm „Bambikiller“ Premiere. Im Mittelpunkt steht der Alltag des Steirers, der bislang in 36 Länder der Welt seine Kämpfe ausgetragen hat.

Am 5. Dezember steigt der siebenfacher Weltmeister in der Steiermark in den Wrestling-Ring. Im Rahmen der Catch-Wrestling-Weltmeisterschaft gibt es eine Titelverteidigung des EWA-Weltmeistergürtels in seiner Heimatstadt Leoben. Sein Gegner ist Joe Doering aus den USA.

Chris Raaber hat in Leoben eine Catch-Wrestling-Schule errichtet. In der er auch selbst als Trainer arbeitet. Im Gegensatz zum Wrestling ist das Catch-Wrestling kein reiner Showkampf. Der Sport steht im Vordergrund. Beim Catch-Wrestling wird der Kampfverlauf tatsächlich im Ring entschieden.

Termin:
5. Dezember: Catch-Wrestling-Weltmeisterschaft in Leoben

Außerdem am Dienstag zu Gast: Charlotte Roche

WÖ-Karten gewinnen