Axel Prahl zu Gast

Willkommen Österreich:
23. April, 22 Uhr, ORF eins

Axel Prahl bildet gemeinsam mit Jan Josef Liefers das Ermittler-Duo in der Krimireihe „Tatort“ in Münster. Prahl spielt Kriminalhauptkommissar Frank Thiel. Rechtsmediziner Prof. Dr. Dr. Karl-Friedrich Boerne wird von Liefers verkörpert. Der „Tatort“ aus Münster ist in der gesamten „Tatort“-Reihe der quotenstärkste. Er erreicht im Durchschnitt bis zu 12 Millionen ZuschauerInnen.
Im Film „Das Ende der Wahrheit“ ist Axel Prahl auf der Kinoleinwand zu sehen. Für den Animationsfilm „Die sagenhaften Vier“ lieh der Schauspieler der Figur Elvis seine Stimme. Axel Prahl hat zahlreiche Hörbücher eingelesen und wirkt in Hörspielen mit. Zuletzt war er in „Unterleuten“ von Juli Zeh zu hören.

Neben der Schauspielerei ist die Musik die zweite Leidenschaft des Norddeutschen. 2018 erschien das Album „Mehr – Axel Prahl & das Inselorchester“. Im Sommer folgt die Deutschland-Tour. 

Auf dem im September 2016 erschienenen Album „Ich bin der Boss“ der Berliner Band Knorkator singt Prahl den Song „Setz dich hin“. Im Musikvideo tritt er ebenfalls als Sänger auf.

Für seine Rolle im „Tatort“ wurde Axel Prahl mit der österreichischen „Romy“ und der „Goldenen Kamera“ ausgezeichnet.

Außerdem am Dienstag zu Gast: Martin Grubinger, Cari Cari