Austrofred zu Gast in Willkommen Österreich

Austrofred ist selbsternannter österreichischer Popstar. Er tourt im Freddy-Mercury-Outfit durchs Land und singt Austropop-Texte zu Queen-Songs. Zu seinen Hits zählen „Eich Dodln gib i Gas“ gesungen zur Melodie von „Anothter One Bites the Dust“ oder „A Freind is a Freind“ im Original „Friends Will Be Friends“. Zurzeit erteilt er in seinem Bühnenprogramm „Learning English with Austrofred“ Sprachunterricht. Ende 2008 erschien sein zweites Buch „Ich rechne noch in Schilling“, eine Sammlung seiner Tagebucheintragungen.

Einmal im Monat ist auf dem Wiener Kabelsender Okto die Sendung „Hello Austrofred! – Hello Vienna!“ zu sehen, in der Austrofred Wiener Lokalgrößen zu Hause besucht. Die Serie erschien sowie auch ein Fitnessvideo mit Austrofred auf DVD. 2005 veröffentlichte Austrofred das Roadmovie „Giving Gas“. Er dokumentiert darin das Vorhaben, das „Pickerl“ für sein Auto zu bekommen.

Sein Leben hat Austrofred in der Autobiografie „Alpenkönig und Menschenfreund“ ausgebreitet und bei der „Austrofred Gala“ mit Thomas Rabitsch am Klavier dem Publikum nahegebracht. Austrofred ist ein Speditionskaufmann aus Oberösterreich.

Hinter der Kunstfigur des Austrofred steckt Franz Adrian Wenzel. Er ist Leadsänger der Band Kreisky.

www.austrofred.at

Termine:
22. April, 20. Mai, 21. Mai, Rabenhof: Learning English with Austrofred
2. Mai, Podersdorf, Surf Worldcup: Austrofred live!

Es gibt drei Exemplare des Buches „Ich rechne noch in Schilling“ und drei Mal das Buch „Alpenkönig und Menschenfreund“ zu gewinnen. Zum Gewinnspiel