August Diehl zu Gast

Willkommen Österreich:
21. März, 22 Uhr, ORF eins

Im Kinofilm „Der junge Karl Marx“ spielt August Diehl die Hauptrolle. Der deutsche Schauspieler ist außerdem Gast-Ensemblemitglied am Wiener Burgtheater. Im Stück „Diese Geschichte von Ihnen“ verkörpert er unter der Regie von Andrea Breth den vermeintlichen Verbrecher Baxter.

Gleich für seine erste Kinohauptrolle in dem Hacker-Drama „23 – Nichts ist so wie es scheint“ wurde August Diehl 1999 mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet. Quentin Tarantino engagierte ihn für seinen Oscar-prämierten Film „Inglourious Basterds“. Im Actionthriller „Salt“ spielt August Diehl den Ehemann der Hauptfigur, die von Angelina Jolie verkörpert wird.

August Diehl ist Gitarrist der Band hands up-excitement. 2011 geriet er nach einer Sauftour mit Rock’n’Roll-Rüpel Pete Doherty in die Schlagzeilen.

Termine:
Der junge Karl Marx: jetzt in den Kinos
Diese Geschichte von Ihnen: 20. April, Akademietheater Wien

Außerdem am Dienstag in Willkommen Österreich: Roman Mählich, Flut

WÖ-Karten gewinnen