Auf der WÖ-Showbühne

DIVES

Erst seit eineinhalb Jahren gibt es die Band DIVES, die aus Dora de Goederen, Viktoria Kirner, Tamara Leichtfried besteht. Das Wiener Trio hat sich in der Musikszene schnell einen Namen gemacht, sie stehen für authentische Indie-Gitarrenmusik.

Ihre erste EP wurde Anfang November veröffentlicht, unter den Nominierten für den FM4 Amadeus Award waren sie die jüngste Band. Nachdem sie Anfgang März als Support von Bilderbuch auf der Bühne standen, waren sie Ende März vor Franz Ferdinand zu sehen. Die Bühne des Wiener Gasometer war damit die größte Bühne, auf der sie bisher stehen durften.

In ein paar Monaten werden sie mit der Band L.A. Witch aus Los Angeles auf kleine Europatour gehen. Die Entstehungsgeschichte von Dives geht auf das Girls Rock Camp in Linz im Jahr 2016 zurück, wo sie innerhalb von fünf Tagen ein erstes Kennenlernen und ihren ersten gemeinsamen Auftritt absolvierten. Danach sind die drei Wienerinnen in Kontakt geblieben und haben bald darauf ihre Band gegründet. Bei Willkommen Österreich stehen sie am 17. April mit ihrem Song „Shrimp“ auf der Showbühne.

Live-Termine

30.4. SUB // Graz

5.5. skopje // mazedonien

9.5.  treibhaus // innsbruck // support von clara luzia

30.5. b72 // wien // pink noise girls rock camp konzertgala

2.6. seewiesenfest // kleinriefling, oberösterreich

13.-14.7.: rock im dorf // schlierbach,oberösterreich

28.7. woodstockenboi // Stockenboi, kärnten

17.-18.8.: rostfest // eisenerz, steiermark