Auf der WÖ-Showbühne

In dieser besonderen Willkommen-Österreich-Ausgabe meldet sich der österreichische Musiker Lou Asril direkt aus seinem Wohnzimmer und gibt seine aktuelle Single „Heaven“ zum Besten, die auch auf der kürzlich erschienen Mini-LP „louasril“ zu finden ist. Sie enthält außerdem die Singles „Divine Goldmine“ und „Friek“ sowie drei weitere Songs.

Der österreichische Shooting-Star Lou Asril ist in den Kategorien „Alternative“ und „FM4 Award“ für den österreichischen Musikpreis Amadeus nominiert und einer von sechs Nominees, die wir in den nächsten Wochen in Willkommen Österreich vorstellen. 
Der 19-jährige Niederösterreicher erregte letztes Jahr bereits mit seiner ersten Single „Divine Goldmine“ Aufsehen und spielte zahlreiche Konzerte.
Mit elf Jahren begann Lou Asril eine klassische Klavierausbildung, mit 15 stand er zum ersten Mal mit eigenen Songs auf der Bühne und stellte eine Band zusammen. Mit 17 Jahen wurde ihm der „Joe Zawinul Award“ verliehen.

louasril.wordpress.com