Auf der WÖ-Showbühne

Mathea schaffte es mit ihrer Debütsingle „2x“ an die Spitze der Ö3-Top-40 und der Ö3-Hörercharts. Die Platte erreichte Gold-Status. Fast vier Millionen Mal wurde das Video zu „2x“ auf Youtube geklickt.

Mathea ist nominiert für einen Amadeus in der Kategorie „Songwriter der Jahres“.
Der österreichische Musikpreis wird am 25. April im Wiener Volkstheater übergeben. Der ORF überträgt die Preisverleihung live-zeitversetzt um 21.55 Uhr in ORF eins. 
www.amadeusawards.at
Bis zur Preisverleihung tritt bei Willkommen Österreich jede Woche eine für den Amadeus nominierte Band auf:
> Liste der Auftritte

Mathea Elisabeth Höller nahm an der 6. Staffel von „The Voice of Germany“ (2016) teil. Sie war im Team von Yvonne Catterfeld.
Alicia Keys war ihre Promi-Coaching-Künstlerin. Die Salzburgerin kam bis in die dritte Phase des Wettbewerbs, den Sing Offs.

Mathea live:
22. Juni: Congress, Saalfelden
2. Juli: Best of Austria, Graz
3. Juli: Best of Austria, Wien
9. August: Rathausplatz, Gmunden
23. Oktober: WUK, Wien
24. Oktober: Orpheum, Graz
25. Oktober: K.U.L.T., Salzburg
www.facebook.com/matheaelisabeth