Auf der WÖ-Showbühne

Kreiml & Samurai sind in der Kategorie „Hip Hop/Urban“ für den Amadeus nominiert. Außerdem stehen sie zur Wahl für den „FM4 Award“. (Bis 22. März kann noch abgestimmt werden.)
Der österreichische Musikpreis wird am 25. April im Wiener Volkstheater übergeben. Der ORF überträgt die Preisverleihung live-zeitversetzt um 21.55 Uhr in ORF eins. 
www.amadeusawards.at
Bis zur Preisverleihung tritt bei Willkommen Österreich jede Woche eine für den Amadeus nominierte Band auf:
> Liste der Auftritte

Am Dienstag stehen Kreiml & Samurai gemeinsam mit Russkaja auf der Willkommen-Österreich-Showbühne und geben eine ganz besondere Version ihres Tracks „Wiener“ zum Besten.

Mit „Wuff Oink“ hat das Duo nach „Schweinhund“ und „Die Rückkehr des Untiers“ sein drittes Album herausgebracht. „Heit moch ma an Leberkas aus an Lipizzaner“, heißt es im Track „Wiener“. Der Clip dazu in dem ein angefressener Wiener mit Hut unter anderem vor dem „Salon Helga“ herumsteht, wurde bereits über eine halbe Million Mal geklickt.

Kreiml & Samurai live:
honigdachs.at