Attwenger zu Gast in Willkommen Österreich

„Flux“ heißt das aktuelle Album der oberösterreichischen Band Attwenger. Mit der Single „shakin my brain“ widmen sich Akkordeonspieler Hans-Peter Falkner  und Schlagzeuger bzw. Texter Markus Binder nach Punk, Hip-Hop und Drum’n’Bass dem Rock’n’Roll. Bekannt wurden die beiden durch den außergewöhnlichen Sound ihrer Musik. Attwenger erzeugen mit Schlagzeug und Akkordeon mitreißende Rhythmen, die sie mit Texten im Dialekt unterlegen.

2006 begleitete der Filmemacher Markus Kaiser-Mühlecker Attwenger mit seiner Kamera. Aus dem Material entstand die Musik-Doku  „Attwenger Adventure“, die er 2007 beim Crossing Europe Film Festival Linz erstmals präsentierte.

2003 wurden Attwenger mit dem österreichischen Musikpreis „Amadeus“ in der Kategorie „FM4 Alternative Music Award“ ausgezeichnet

www.attwenger.at

Es gibt drei Mal das Album „Flux“ von Attwenger zu gewinnen. > Zum Gewinnspiel

Termine:
Attwenger live
22. Juni 2011: Wels, Schlachthof
24. Juni 2011: Ebensee, Kino
25. Juni 2011: Wien, Donauinselfest