Anna Veith zu Gast

Willkommen Österreich:
8. November, 22 Uhr, ORF eins

Anna Veith vormals Fenninger gewann 2014 Olympiagold im Super-G, drei WM-Titel (2011, 2015), zweimal den Gesamtweltcup (2014, 2015) und 14 Weltcuprennen. Vor einem Jahr stürzte sie beim Training schwer und musste eine Saison lang pausieren. Ihr Comeback zum heurigen Saison-Auftakt in Sölden hat sie verschoben: „Sölden kommt einfach zu früh mich. Ich hätte mir gewünscht, schon in Sölden soweit zu sein – aber es war von Anfang an ein sehr ambitioniertes Ziel. Ich habe, was die Heilung und die Reha angeht, sehr viel geschafft. Ich bin zurück auf Ski und fast schon im Rennmodus.“

Dem schweren Trainingssturz ging ein Konflikt zwischen Anna Veith und dem österreichischen Skiverband voraus, der für großes Medieninteresse sorgte. Sogar Rücktritt und Verbandsausschluss standen im Raum. Über diese schwerste Zeit ihrer bisherigen Karriere hat Anna Veith das Buch „Zwischenzeit“ verfasst.

Im April 2016 heiratete Anna Fenninger ihren langjährigen Lebensgefährten, den ehemaligen Snowboarder Manuel Veith. Sie unterstützt die Non-Profit-Organisation Cheetah Conservation Fund (CCF), die sich um den Erhalt des Lebensraumes der Geparden in Afrika kümmert.

www.anna-veith.com

Anna Veith, damals noch Fenninger war im Jänner 2013 zum ersten Mal zu Gast in Willkommen Österreich:
> Folge 226

Außerdem am Dienstag zu Gast: Uli Brée, Granada