Anna Gasser zu Gast

Willkommen Österreich:
6. November, 22 Uhr, ORF eins

Die österreichische Snowboard-Freestylerin Anna Gasser ist Österreichs Sportlerin des Jahres. Im Sommer wurde sie außerdem mit dem „US-Sport-Oscar“ ausgezeichnet. Beim Online-Fan-Voting des US-TV-Giganten ESPN konnte sie sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.

Am 11. November startet die Weltmeisterin und Weltcup-Titelverteidigerin in Mailand in die neue Saison.

Die Millstätterin hat in der vergangenen Saison mit dem Gewinn ihrer ersten X-Games-Goldmedaille, dem Slopestyle-Triumph bei den US Open in Vail, dem Big-Air-WM-Titel in der Sierra Nevada und den Siegen im Freestyle-Gesamt- sowie im Big-Air-Weltcup die Freestyle-Szene der Snowboarderinnen dominiert.

2014 schaffte es die Kärntnerin bei den Olympischen Spielen im Slopestyle-Qualifying in Sotschi auf Platz 1.

2013 sprang Anna Gasser mit einem Double Cork 900 ins Rampenlicht. Bei der WM stand sie als erste Frau der Geschichte den doppelten Rückwärtssalto mit einer halben Drehung.

Außerdem am Dienstag zu Gast: Peter Simonischek