Angelo Kelly zu Gast

Willkommen Österreich:
11. April, 22 Uhr, ORF eins

Angelo Kelly ist jüngstes Mitglied der Band „The Kelly Family“, die Mitte der 1990er Jahre mehr als 20 Millionen Tonträger verkaufte.
Zwölf Jahre nach dem letzten Studioalbum veröffentlichte die Band 2017 die CD „We Got Love“. Sie enthält Neuaufnahmen der größten Hits und stieg auf Platz eins der deutschen Album-Charts ein. Im Mai sind drei Comeback-Konzerte in Deutschland geplant, die innerhalb kürzester Zeit ausverkauft waren.

Inzwischen steht Angelo Kelly, Vater von fünf Kindern, mit seiner eigenen Familie auf der Bühne. „Irish Christmas“ heißt das erfolgreichste Projekt von Angelo Kelly & Family. Der Tonträger hielt sich 2015 sieben Wochen in den deutschen Album-Charts. Die Tour der Band war ausverkauft.

Drei Jahre reiste Angelo Kelly mit Frau und Kindern in einem Bus durch Europa. Sie verdienten als StraßenmusikerInnen ihr Geld. Seine Erfahrungen verarbeitete Angelo Kelly im 2012 erschienen Solo-Album „Off Road“. Außerdem erzählt die gleichnamige Dokumentation von den Aussteigerjahren des ehemaligen Millionärs. Der Umzug der Familie von Deutschland nach Irland war Teil der Doku-Soap „Goodbye Deutschland“ auf VOX.

Bereits mit 13 Jahren schrieb Angelo Kelly den Kelly Family-Hit „I Can’t Help Myself“. Außerdem stammen „Because it’s Love“ und „I will be your Bride“ aus seiner Feder. Angelo Kelly war nicht nur als Komponist und Sänger aktiv, sondern stand auch als Co-Produzent hinter den Kelly Family Alben.

2006 erschien mit „I’m Ready“ das Solo-Debüt-Album von Angelo Kelly. Drei Jahre tourte er mit seiner Rockband durch Europa und war teil verschiedner Musikprojekte. Mit der CD-Box „10 Years“ blickte er 2016 auf sein musikalisches Schaffen zurück.

Termin:
The Kelly Family: 9. März 2018, Wiener Stadthalle
angelokelly.de

Außerdem am Dienstag zu Gast: Caroline Peters, Ogris Debris

Im Februar 2014 war Joey Kelly bei Stermann und Grissemann zu Gast:
> Folge 243 ansehen

> WÖ-Karten gewinnen