Angelo Kelly zu Gast

Angelo Kelly ist jüngstes Mitglied der Band „The Kelly Family“, die Mitte der 1990er Jahre mehr als 20 Millionen Tonträger verkaufte. 2015 feierte er mit seiner eigenen Familienband „Angelo Kelly & Family“ Erfolge in den deutschen Albumcharts. Nun erscheint sein mit „Grace“ sein erstes Studioalbum nach über zehn Jahren.

Bereits mit 13 Jahren schrieb Angelo Kelly den Kelly Family-Hit „I Can’t Help Myself“. Außerdem stammen „Because it’s Love“ und „I will be your Bride“ aus seiner Feder. Angelo Kelly war nicht nur als Komponist und Sänger aktiv, sondern stand auch als Co-Produzent hinter den Kelly Family Alben.

2006 erschien mit „I’m Ready“ das Solo-Debüt-Album von Angelo Kelly. Drei Jahre tourte er mit seiner Rockband durch Europa und war teil verschiedner Musikprojekte. Mit der CD-Box „10 Years“ blickte er 2016 auf sein musikalisches Schaffen zurück. Zwölf Jahre nach dem letzten gemeinsamen Studioalbum veröffentlichte die Kelly Family 2017 die CD „We Got Love“. Sie enthält Neuaufnahmen der größten Hits und stieg auf Platz eins der deutschen Album-Charts ein. 

Drei Jahre reiste Angelo Kelly mit Frau und Kindern in einem Bus durch Europa. Sie verdienten als Straßenmusiker*innen ihr Geld. Seine Erfahrungen verarbeitete Angelo Kelly im 2012 erschienen Solo-Album „Off Road“. Außerdem erzählt die gleichnamige Dokumentation von den Aussteigerjahren des ehemaligen Millionärs. Der Umzug der Familie von Deutschland nach Irland war Teil der Doku-Soap „Goodbye Deutschlnd“ auf VOX. 

Seit 2015 stand Angelo Kelly mit seiner eigenen Familie als „Angelo Kelly & Family“ auf der Bühne. „Irish Christmas“ heißt das erfolgreichste Projekt, der Tonträger hielt sich 2015 sieben Wochen in den deutschen Album-Charts und die Tour der Band war ausverkauft. Bis 2022 war Angelo Kelly mit seiner Frau Kira und den gemeinsamen Kindern Gabriel, Helen, Emma, Joseph und William als „Angelo Kelly & Family“ auf Tour unterwegs. Im Herbst 2022 gab der Musiker auf seiner Instagram-Seite das Ende der Familienband bekannt.

angelokelly.ie

Termine der Mixtape-Tour von Angelo Kelly

Angelo Kelly war bereits 2017 in Willkommen Österreich zu Gast: 

> Folge 354

Außerdem am Dienstag zu Gast: Andreas Karwas und Kamila Horvath-Karwas

Willkommen Österreich: 21. Februar, 21.55 Uhr, ORF 1

(Wiederholung 03.15 Uhr, ORF 1)