Angelika Kirchschlager zu Gast

Willkommen (in) Österreich:
24. November, 22 Uhr, ORF eins

Die österreichische Mezzosopranistin Angelika Kirchschlager zählt international zu den herausragenden Sängerinnen ihres Fachs. Ab Jänner ist sie gemeinsam mit Tobias Moretti  in der „Dreigroschenoper“ im Theater an der Wien zu sehen. Seit 1993 ist sie Mitglied der Wiener Staatsoper. Die gebürtige Salzburgerin singt an den großen Opern- und Konzerthäusern der Welt und stellt dabei immer wieder ihre stimmliche Vielfalt, ihre einfühlsame Interpretationsfähigkeit, aber auch ihre Wandelbarkeit unter Beweis.
„Ich erfinde mich jeden Tag neu“ heißt die Autobiografie der Sängerin, die 2013 erschienen ist.

Gemeinsam mit dem Liedermacher Konstantin Wecker tourte Angelika Kirchschlager 2013 durch Deutschland und Österreich. 2015 standen die beiden unter dem Titel „Liedestoll“ erneut gemeinsam auf der Bühne.

Seit 2011 ist Kirchschlager Professorin an der Kunstuniversität Graz. Von 2007 bis 2009 hatte sie eine Gastprofessur am Salzburger Mozarteum inne.

Termine:
Broadway Songs (zusammen mit Sona MacDonald):
30. Dezember, Theater Akzent
www.akzent.at

Silvester-Gala im Theater an der Wien:
31. Dezember, Theater an der Wien
www.theater-wien.at

Außerdem zu Gast: Joachim Meyerhoff

WÖ-Karten gewinnen