Andreas Vitásek zu Gast

Willkommen Österreich:
26. April, 22 Uhr, ORF eins

Am 1. Mai 2016 wird Andreas Vitásek 60 Jahre alt. Aus diesem Anlass blickt der Kabarettist, Schauspieler und Regisseuram 29. April um 23.05 Uhr auf ORF eins auf sein künstlerisches Leben zurück. Gemeinsam mit Alfred Dorfer besucht er die Orte seiner Vergangenheit.
Vitáseks preisgekröntes Soloprogramm „Sekundenschlaf“ ist im Frühjahr noch mehrmals auf Österreichs Bühnen zu sehen. Außerdem tritt der Wiener regelmäßig in der ORF-Rateshow „Was gibt es Neues?“ auf.

2010 wurde im ORF die Fernsehserie „Vitasek?“ ausgestrahlt. Ein Comedy-Format, das das Leben des Kabarettisten zum Inhalt hatte. Regie führte Rupert Henning.

Andreas Vitásek studierte Theaterwissenschaft und Germanistik in Wien. Er besuchte die Theaterschule Jacques Lecoq in Paris und lernte bei Peter Brook und Samy Molcho.

Andreas Vitásek spielt einen der Hauptcharaktere im Kultfilm „Müllers Büro“. Die Krimiparodie aus dem Jahr 1986  brachte dem damals 30-Jährigen den Durchbruch.

Termine:
Sekundenschlaf: 28. April, 22 Uhr, ORF eins
Paris – Favoriten: 29. April, 23 Uhr, ORF eins

Sekundenschlaf live
26. April: Wr. Neustadt, Stadttheater
27. April: St. Johann in Tirol, VAZ Kaisersaal
28. April: Schwaz, SZentrum
11. Mai: Wien, Orpheum
12. Mai: Markt Allhau, Neue Mittelschule
17. Mai: Lustenau, Freudenhaus im Millennium Park
18. Mai: Lustenau, Freudenhaus im Millennium Park
24. Mai: Linz, Posthof
25. Mai: Linz, Posthof
08. Juli: Bildein, Open Air Festivalgelände Bildein
www.vitasek.at

Andreas Vitásek war im Oktober 2013 und im März 2010 zu Gast in Willkommen Österreich:
> Folge 228 anschauen
> Folge 99 anschauen

Außerdem am Dienstag zu Gast: Ronja von Rönne

> WÖ-Karten gewinnen