Andreas Vitásek zu Gast in Willkommen Österreich

Andreas Vitásek spielt die Hauptrolle in einer Comedy-Serie, die sich auch inhaltlich um das Leben des Kabarettisten, Schauspielers und Regisseurs dreht. Der ORF strahlt die ungewöhnliche Produktion aus „70 Prozent Vitásek und 30 Prozent Fantasie“ 2010 aus. Regie führte Rupert Henning.

Im März feiert das Programm „39,2° – Ein Fiebermonolog“ des österreichischen Kabarettisten im Wiener Orpheum Premiere.

Seit 2009 steht Andreas Vitásek als Arthur  im Nestroy-Stück „Umsonst“ auf der Bühne des Volkstheaters. Vitásek ist Ensemble-Mitglied des Hauses. Außerdem ist Andreas Vitásek regelmäßiger Gast in der ORF-Rateshow „Was gibt es Neues?“. 2005 war er in der Serie „Novotny & Maroudi“ an der Seite von Michael Niavarani im ORF zu sehen. 2006 feierte er mit dem Kabarett-Programm „My Generation“ sein 25-jähriges Bühnenjubiläum.

Andreas Vitásek studierte Theaterwissenschaft und Germanistik in Wien. Er besuchte die Theaterschule Jacques Lecoq in Paris und lernte bei Peter Brook und Samy Molcho.

Andreas Vitásek spielt einen der Hauptcharaktere im Kultfilm „Müllers Büro“. Die Krimiparodie aus dem Jahr 1986 ist die im gesamten deutschsprachigen Raum am stärksten besuchte österreichische Film-Produktion.

Andreas Vitásek

Termine:
17. März: 39,2° – Ein Fiebermonolog, Orpheum Wien
18. März: 39,2° – Ein Fiebermonolog, Orpheum Wien
23. März: 39,2° – Ein Fiebermonolog, Orpheum Wien
24. März: 39,2° – Ein Fiebermonolog, Orpheum Wien
25. März: 39,2° – Ein Fiebermonolog, Orpheum Wien