Andreas Goldberger zu Gast in Willkommen Österreich

Andreas Goldberger erreichte 179 Top-Ten Platzierungen bei Skisprunggroßveranstaltungen von 1991 bis 2005. Er ist Weltmeister im Skifliegen und im Mannschafts-Skispringen sowie dreifacher Gewinner des Skisprung-Gesamtweltcups.

2005 beendete Andreas Goldberger seine aktive Sportlerkarriere. Als Experte steht er dem ORF seitdem als Co-Kommentator bei Fernsehübertragungen von Skispringen zur Verfügung.

Neben seinen sportlichen Erfolgen sorgte 1997 das Geständnis des Spitzensportlers Kokain konsumiert zu haben für Schlagzeilen. Goldberger wurde für sechs Monate vom Österreichischen Skiverband gesperrt.

2006 erreichte Goldberger als Kandidat der ORF-Show „Dancing Stars“ hinter Manuel Ortega den zweiten Platz.

Andreas Goldberger wurde 1972 in Oberösterreich geboren. Heute lebt er in Mondsee in Oberösterreich. 

www.andigoldberger.at