Andreas Gabalier zu Gast in Willkommen Österreich

Mit „Volks-Rock’n’Roller“ brachte der 27-jährige Andreas Gabalier sein drittes Album auf den Markt. Die aktuelle Single daraus heißt „Sweet little Rehlein“. 2011 waren alle seine Alben in den Ö3-Top-10 vertreten.

Das Lied „I sing a Liad für di“ stellte er bei Carmen Nebel vor und wurde von DJ Ötzi gecovert. Es erreichte in den deutschen Charts Platz 30. 3-fach Platin gab es für das zweite Album „Herzwerk“. Das Debütalbum des Steirers „Da komm‘ ich her“ schaffte es auf Platz vier der österreichischen Charts und wurde mit Doppelplatin ausgezeichnet.

Die Karriere von Andreas Gabalier nimmt 2009 ihren Lauf, als es der Song „So liab ho i Di“ ins steirische Radio schafft. Es folgt eine Einladung ins Musikantenstadl und die Teilnahme an der Vorentscheidung zum Grand Prix der Volksmusik, wo er den zweiten Platz belegt.

www.andreas-gabalier.at


Es gibt vier Mal das Album „Volks-Rock’n’Roller“ von Andreas Gabalier zu gewinnen. > Zum Gewinnspiel