Andreas Dorau zu Gast in Willkommen Österreich

„Todesmeldodien“ heißt das achte Album des Hamburger Musikers Andreas Dorau. Es ist in Zusammenarbeit mit Inga Humpe (2raumwohnung), Françoise Cactus (Stereo Total) oder auch Andie Thoma (Mouse On Mars) entstanden. Seinen größten Hit landete er bereits im Alter von 15 Jahren. Der Song „Fred vom Jupiter“ wurde zum Klassiker der Neuen Deutschen Welle. Der Musiker selbst legt wenig Wert darauf, mit dem Musikstück in Verbindung gebracht zu werden. 1996 landete Dorau in Frankreich mit „Girls in Love“ einen Top-10-Hit.

Andreas Dorau schloss sein Studium an der Hochschule für Fernsehen und Film in München mit dem Werk „Schlag dein Tier!“ ab. Eine Fernsehshow in der Hautierbesitzer gegen ihre Lieblinge antreten.

Die Filmmusik zu „Manta – Der Film“ stammt aus der Feder von Andreas Dorau. Als freier Video-Consultant arbeitete er für Mousse T., Xavier Naidoo oder die Söhne Mannheims.

https://www.facebook.com/andreasdorau

Es gibt drei Mal die CD „Todesmelodien“ von Andreas Dorau zu gewinnen. > Zum Gewinnspiel